Dr.med.vet. Dorothee Krings
Liebe Patientenbesitzerinnen und Patientenbesitzer

Ich möchte eine Verbindung schaffen zwischen der Veterinärmedizin und meiner Tierliebe.
In meiner Praxis sind alle Klein-und Heimtiere willkommen. Dazu zählen z.B. neben Hunden von der Dogge bis zum Rehpinscher auch die Maus, Ratte, Kaninchen, Hamster, etc. aber auch Reptilien und andere Exoten sowie alle Arten von Vögeln.
Nur Schafe, Kühe, Pferde usw. passen leider nicht durch die Eingangstüre.

Meine Sprechzeiten entnehmen Sie der Rubrik "Home"
Unter meiner Praxisnummer 02429-901117 oder meiner Handy Nr. 01777901117 bin ich
auch außerhalb der Sprechzeiten für Notfälle oder Terminvereinbarungen erreichbar.

Mein Leitmotiv zur Behandlung der Tiere ist es, die klassische schulmedizinische Behandlung mit verschiedenen naturheilkundlichen Behandlungsmethoden (z.B. Homöopathie, Phytotherapie, Eigenblutbehandlung)  zu ergänzen, wenn vom Besitzer erwünscht.

Die Erfahrung zeigt, dass dadurch eine Möglichkeit besteht, den Heilungsverlauf akuter Erkrankungen zu beschleunigen und besonders bei chronischen Erkrankungen die Lebensqualität der Patienten wesentlich zu verbessern und evt. sogar eine Heilung herbeizuführen.

Zu meiner Person:

Ich habe von 1984 bis 1990 an der Justus von Liebig-Universität in Gießen Tiermedizin studiert. Seit 1990 bin ich Tierärztin und habe im Institut für Virolgie in Gießen 1992 promoviert . Seit 1997 führe ich eine eigene Kleintierpraxis. Ich habe zwei Töchter, Maren und Jana.
Zwei Hunde, Laika (Beagle) und Molly (Mischling) gehören auch zur Familie genauso wie die Katzen Leo, Felix und Sammy.

Ich liebe meinen Beruf und möchte nichts anderes tun.